ERWACHSENE

Unsere Bewegungsangebote im Erwachsenenbereich passen sich an die jeweiligen Bedürftigkeiten, aber auch körperlichen Möglichkeiten der Teilnehmenden an.

So geht unser Angebot von bewusstem Bewegen mit der Feldenkrais Methode über Pilatestraining bis hin zum zeitgenössischen Tanz und Hip Hop mit Improvisation.

Wir arbeiten auch hier generationsübergreifend und es ist uns wichtig, vor allem die Freude am eigenen Körper und der Bewegung zu vermitteln. Körperliche Bewegung schließt geistige ein und umgekehrt und auch hierbei ist uns der soziale Aspekt ein sehr wichtiger. Bewegung und Tanz wird bei uns ohne Wettbewerb und negativem Vergleich vermittelt. Vielmehr geht es um sinnliche Wahrnehmung, Erkennen, Ausloten, sich überwinden und Erweitern eigener Möglichkeiten und die Umsetzung in Aktivität, nonverbale und verbale Kommunikation. Das sind die wichtigsten Säulen in unserem Unterricht.

 

„Man ist nie zu alt zum tanzen“ (Leanore Ickstadt, 1981)

  

TanzTangente Berlin | info@tanztangente.de